M1 zurück an der Tabellenspitze!

09.11.2015

In Langen trafen die Faustballer des TV Rendel auf den TSV Pfungstadt und den TV Volkmarsen, welche ebenso wie die erste Männermannschaft des TVR noch keine Niederlage hinnehmen mussten.

Die erste Begegnung lief jedoch nicht sehr gut an für die Kärber. Unkonzentriertheiten und eine hohe Eigenfehlerquote verhalfen der zweiten Garde des deutschen Rekordmeisters aus Pfungstadt zu einem 9:11 Satzsieg. Eine Steigerung musste also folgen, wollten die Rendler die Partie nicht verlieren. Deutlich souveräner agierten die Männer des TVR in der Folge und konnten die Partie durch drei hintereinander gewonnene Sätze mit Ergebnissen von 11:3, 11:4 und 11:2 zum 3:1 Satzendstand drehen.
Hier versuchte die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze auch in der folgenden Partie gegen den TV Volkmarsen anzuknüpfen, was auch sehr gut gelang. Durch einen starken Start setzte man sich gleich zu Beginn der Begegnung ab und konnte den ersten Satz mit 11: für sich entscheiden. Auch in der Folge ließ die „M1“ nichts anbrennen und sicherte sich auch die beiden Folgesätze mit 11:7 und 11:6. Mit dem 3:0 Erfolg im Rücken reisen die Wetterauer am nächsten Sonntag nach Nordhessen, um die Siegesserie gegen den TSV Pfungstadt und den TV Langen fortzusetzen.

Für den TVR spielten Marian Horn, Peter Lotze, Johannes Weber, Janni Tille, Cristian Zang und Luis Zang.