M1 wird Hessenmeister!

15.02.2016, Die Faustballer vom TV Rendel beenden Saison ohne Niederlage

Mit einem Heimspieltag in der Turnhalle der Kurt-Schumacher Schule durfte die erste Männermannschaft des TVR am 13. Februar die Hallenrunde in der höchsten hessischen Spielklasse abschließen.

Trotz des Heimvorteils startete die M1 gegen den TV Langen unkonzentriert in die erste Begegnung. Eigenfehler auf allen Positionen führten zu einer verdienten 8:11 Satzniederlage. Nach dem schwachen Start wachte die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze glücklicherweise auf, sodass der TVR die Begegnung in der Folge klar dominierte. Mit 11:7, 11:6 und 11:4 konnte ein schlussendlich ungefährdeter 3:1 Sieg verbucht werden.
Ein echtes Highlight erwartete die Zuschauer mit der letzten Begegnung der Hallenrunde. Mit dem TV Volkmarsen wartete der Tabellenzweite, welcher sich in der Runde nur den Kärbern geschlagen geben musste. Durch eine fokussierte Leistung ließen die Rendler den Nordhessen jedoch keine Chance und sicherten sich die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:3 und 11:7. Auch eine kurze Schwächephase im dritten Satz, der mit 9:11 an die Gäste ging, sorgte nicht für einen Abbruch im Spiel des TVR. Dank einer starken Abwehrleistung und platzierten Schlägen konnte mit 11:7 Punkten der entscheidende Satz zum 3:1 Erfolg erspielt werden.
Mit 28:0 Punkten und 42:5 Sätzen beendet die „M1“ des TV Rendel die Saison ungeschlagen als Hessenmeister. Da das Highlight der Saison jedoch noch bevor steht bleibt den Faustballern nicht viel Zeit zum Feiern. Am 27. Und 28. Februar finden sich die Topteams der unterschiedlichen Landesverbände in der Petterweiler Turnhalle zu den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga ein. Als Ausrichter wird der TV Rendel hier erneut auf den TV Volkmarsen treffen und alles daran setzen vor heimischer Kulisse den Aufstieg perfekt zu machen.