M1 sichert sich Aufstiegsspiele!

22.01.2016, Vereinsinternes Duell im hessischen Norden

Nach Volkmarsen reisten die Faustballer des TV Rendel am 16.Januar, um in der Nordhessenhalle das vereinsinterne Duell auszutragen.

In der internen Begegnung gelang es der zweiten Mannschaft die erste Garde vor einige Probleme zu stellen, sodass man den ersten Eröffnungssatz sehr offen gestalten konnte. Beim Stand von 10:9 hatte die „M2“ sogar die Chance in die Satzführung zu gehen, jedoch gelang es der „Ersten“ den Satzball abzuwehren und sich mit einem 12:10 den ersten Satz zu sichern. Denkbar knapp gestaltete sich auch der zweite Satz der Partie nach einer 4 Punkteführung endete er ebenfalls mit einem 12:10 Punktestand zu Gunsten der „M1“. Im Spielentscheidenden dritten Satz gelang es der „Ersten“ sich erneut abzusetzen, doch wieder egalisierte die Reserve den Vorsprung, konnte die Partie jedoch nicht drehen. Daher blieb die Überraschung aus und der TV Rendel 1 gewann mit 11:8 Punkten und einem 3:0 Satzendstand.
In der Folgepartie gegen den TV Dieburg hatte die erste Garde nun deutlich weniger Probleme. Trotz einiger unnötiger Eigenfehler gewann die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze die Begegnung ebenfalls mit 3:0 Sätzen.
In der zweiten Begegnung der „M2“ gegen den Tabellenzweiten und Gastgeber TV Volkmarsen konnte die Mannschaft um Kapitän Michael Jäger, die zuvor gezeigte Leistung nicht wiederholen. Zu leichte Fehler in allen Bereichen führten zu einer 0:3-Satzniederlage.
„Wir waren heute alle recht unsicher. Warum kann ich nicht sagen, aber unsere Jungs haben heute auch eine gute Gegenwehr gezeigt. Schade, dass sie es nicht geschafft haben diese Leistung erneut zu zeigen“, resümierte Jan-Niklas Tille. „Wichtig war, dass wir trotz durchwachsenen Leistungen gewonnen haben und somit unser Minimalziel erreicht haben.“

Mit 20:0 Punkten und 30:3 Sätzen steht die „M1“ ungeschlagen an der Tabellenspitze und ist somit bereits sicher für die heimischen Aufstiegsspiele in der Petterweiler Turnhalle am 27. und 28.Februar qualifiziert. Die zweite Mannschaft steht aktuell mit 8:12 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz.