M1 feiert Hinrundenmeisterschaft

07.06.2016, M2 zeigt souveräne Leistung

Am Sonntag, den 5.Juni machten sich die Faustballer des TV Rendel auf den Weg zu den Ligakonkurrenten aus der Hessenliga.

Im hessischen Norden trat die „M1“ gegen den Gastgeber und den TV Bergen-Enkheim an.
Die erste Begegnung gegen die Bergen-Enkheimer entwickelte sich zu einer einseitigen Partie. Der Tabellenführer aus der Wetterau agierte souverän und ließ dem Tabellenschlusslicht keine Chance in das Spiel zu finden. Mit Satzergebnissen von 11:4, 11:2 und 11:4 verbuchte der TVR einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg und sicherte sich die ersten beiden Punkte an diesem Spieltag.
Die Partie gegen den TV Volkmarsen stand in der Folge unter anderen Vorzeichen. Der Mitkonkurrent um die Hessenmeisterschaft wollte möglichst mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze behalten. Doch auch in dieser Begegnung ließ die Mannschaft um den starken Kapitän Peter Lotze sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit 11:9 und 11:8 gingen die ersten beiden Sätze an die Kärber und auch den spielentscheidenden dritten Satz konnte die „M1“ mit 11:2 für sich entscheiden.
Zeitgleich befand sich auch die „M2“ im Einsatz. In Taunusstein Bleidenstadt spielte die Mannschaft um Kapitän Cristian Zang gegen den TSV und den KSV Reichelsheim.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den TSV Bleidenstadt konnte die zweite Garde die Partie dennoch zu einem sicheren Sieg bringen. Mit Satzerfolgen von 13:11, 11:4 und 11:3 gingen Rendler mit breiter Brust in die zweite Begegnung gegen den KSV Reichelsheim. Diesmal begann der TVR konzentriert, sodass man alle drei Sätze mit 11:5 gewinnen konnte.
Nach diesem erfolgreichen Spieltag stehen die beiden Rendler Mannschaften aktuell auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Dadurch dürfen sich alle Beteiligten am kommenden Wochenende auf das Spitzenspiel der Hessischen Verbandsliga freuen, wenn es um 15:30 Uhr auf dem hauseigenen Faustballplatz zum vereinsinternen Duell kommt. Als weiterer Gast darf der TVR die TSG Darmstadt in der Dorfelderstraße begrüßen.