„M1“ bleibt ungeschlagen

In Langen bekam es die M1 der Rendler Faustballer am Samtag, den 28. Mai in der hessischen Verbandsliga mit dem TSV Bleidenstadt und den Gastgebern zu tun. Gegen die beiden jungen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion wollte sich der TV Rendel keinen Ausrutscher erlauben, um den ersten Platz in der Verbandsliga zu festigen.

Die erste Partie bestritt die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze gegen den Aufsteiger aus Bleidenstadt, welcher mit voller Motivation zu Werke ging. Dennoch zeigten sich die Kärber unbeeindruckt und konnten den ersten Satz mit 11:5 für sich entscheiden. Doch die Bemühungen des Aufsteigers machten sich in der Folge bemerkbar und die Taunussteiner konnten auch aufgrund einiger Eigenfehler der Rendler die Begegnung offen halten. Beim Satzstand von 6:8 wachte die ersatzgeschwächte „M1“, welche auf Zweitschlag Marvin Dunkel und Abwehrspieler Sven Kletzin verzichten musste, jedoch auf und drehte den Satz zum 11:8 Endstand. Doch die Unkonzentriertheiten der Wetterauer rissen auch im dritten Satz nicht ab, woraufhin die Mannschaft umgestellt wurde. Jan-Niklas Tille rückte nun auf die Position des Hauptangriffs und Luis Zang übernahm den Zweitschlag. Dank der soliden Abwehr um Mittelmann Marian Horn gelang es einen 1:6 Rückstand zum 11:7 Satzgewinn umwandeln.
Nach dem 3:0 Erfolg durfte der TVR gegen den TV Langen antreten. Die Partie besaß eine ähnliche Ausgangslage, wie die vorangegangene Begegnung. Allerdings bekann die Mannschaft von Routinee Michael Jäger deutlich konzentrierter und ließ dem jungen Gegner kaum Chancen sein Spiel zu finden. Mit Satzergebnissen von 11:5, 11:3 und 11:8 sicherte sich die erste Garde den 6. Sieg im sechsten Spiel.

vom 30.05.2016