Luft nach oben!

Endlich! Die Hallensaison hat am 31.10 mit einem Heimspieltag der Rendler Faustballer begonnen. In der Petterweiler Turnhalle durfte der TV Rendel mit dem vereinsinternem Duell der ersten beiden Männermannschaften den Auftakt anbieten.

Die Begegnung wurde jedoch nicht auf dem Niveau ausgetragen wie man es von den beiden Mannschaften gewohnt ist. Dennoch entwickelte sich eine spannende Partie, bei der die erste Männermannschaft nach einem 1:1 Satzausgleich die Begegnung für sich entscheiden konnte. Nachdem 3:1 Erfolg (11:5; 8:11; 11:5; 11:4) für die „M1“ blieb der zweiten Garde wenig Zeit sich zu erholen, immerhin wartete mit dem TV Volkmarsen einer der Topanwärter auf den Hessenmeistertitel.
Hier zeigte die zweite des TV Rendel eine gute kämpferische Leistung konnte sich jedoch gegen die Nordhessen nicht durchsetzen und verlor die ersten beiden Sätze knapp mit 8:11 und 9:11. Auch im dritten Satz gelang es den Faustballern nicht die Partie herumzudrehen, sodass eine 0:3 Niederlage die Folge war.
Besser wollte es die Erste in der letzten Begegnung des Spieltages gegen den TV Dieburg machen. Allerdings verspielte das Team im ersten Satz einen 5 Punktevorsprung zu einem 10:12 Satzendstand. Zu viele Eigenfehler machten es in der Folge schwer in die Partie hineinzufinden. Erst beim Stand von 7:10 wachten die Rendler auf und drehten den Satz zum 13:11. Mit einem risikofreiem Überspiel gelang es mit Ergebnissen von 11:8 und 11:4 den 3 und 4 Spielsatz zum 3:1 Sieg herauszuspielen.
„Wir wissen alle, dass wir heute sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt haben“, erklärte Abwehrspieler Jan-Niklas Tille. „Aber wir haben die beiden Spiele gewonnen und sind mit 4:0 Punkten in die Saison gestartet. Dennoch geht bei beiden Mannschaften sicherlich noch mehr.“
Eventuell ja schon nächste Woche, wenn die M2 in Reichelsheim auf den TV Dieburg und den TV Bergen-Enkheim trifft und die M1 am Sonntag gegen den TSV Pfungstadt und den TV Volkmarsen antritt.

vom 01.11.2015