Gelungener Saisonauftakt für den TV Rendel

Endlich geht es wieder los! Am Samstag, den 1. November begann für den TV Rendel die Hallensaison der hessischen Faustball-Verbandsliga

...und das gleich mit einem seit über 20 Jahren nicht mehr da gewesenen Ereignis.

Erstmals seit 20 Jahren sind die Faustballer wieder mit 2 Mannschaften in der Verbandsliga vertreten. So kam es tatsächlich auch gleich am ersten Spieltag zum vereinsinternen Duell der beiden Rendeler Teams! Dieses konnte schlussendlich die souveräner agierende „M1“ mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Zu nervös verhielt sich die noch sehr junge Truppe der zweiten Garde und konnte trotz ansehnlicher Leistung keinen Satzgewinn verbuchen.

Ähnlich souverän zeigte sich die M1 um Kapitän Peter Lotze auch in der Partie gegen die TSG Darmstadt. Mit Satzergebnissen von 11:2, 11:7 und 11:7 konnte man den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel einfahren. Die Mannschaft knüpfte also dort an, wo sie in der Feldrunde aufhörte und ist nun in der Liga seit Januar ungeschlagen.

In der letzten Begegnung traf die aufgestiegene zweite Mannschaft auf den Vorjahresdritten vom TV Langen. Diesee Partie entwickelte sich vor guter Kulisse zu einem echten Krimi. Nach ansprechendem Anfang setzten sich die Kärber gleich zu Beginn mit 3 Punkten ab, konnten den Vorsprung allerdings nicht halten, so dass der Gastgeber erst nach der Satzverlängerung und einem Punktestand von 13:11 jubeln durfte. Im Folgesatz erspielte sich Rendel erneut einen Vorsprung, brach jedoch nach einer 4:1 Führung komplett ein und musste sich mit 5:11 geschlagen geben. Satz 3 und 4 folgten demselben Muster, 11:7 und 3:11 lauteten die Ergebnisse aus Sicht des TVR. Im entscheidenden fünften Spielsatz konnten sich die Hausherren letzlich - angetrieben von den Fans - mit 11:6 Punkten das Spiel sichern.

Auch wenn es an einigen Stellen noch Fehler zu beheben gilt, lässt der gelungene Einstand der beiden Mannschaften auf die restliche Runde hoffen!

vom 04.11.2014