Feldrunde 2015 ist in Blickweite!

29.04.2015

Am kommenden Wochenende starten die Rendler Faustballer in die Feldrunde, haben jedoch nach wie vor mit einigen Verletzungen zu kämpfen.

Bereits am Freitag gibt es den ersten Feldfaustball in der Dorfelderstraße zu bestaunen wenn der TV Rendel sein Jugendturnier am 1.Mai ausrichtet. Hierzu bekommen die Wetterauer Besuch von Mannschaften aus dem gesamten hessischen sowie umliegenden Raum. Das traditionelle Turnier wird sowohl in der männlichen, als auch weiblichen Kategorie der Altersklassen u10 bis u18 ausgetragen.
Am Sonntag, den 3.Mai eröffnet die M2 zwei Tage später die offizielle Feldrunde mit dem ersten Verbandsliga-Spieltag auf dem hauseigenen Faustballplatz. Hierbei wird unsere 2.Männermannschaft auf die Nordhessen vom TV Volkmarsen und den TV Merkenbach treffen. Als Aufsteiger steht die zweite Garde ab 10 Uhr auf dem Spielfeld.
Eine Woche später startet dann auch unsere M1 mit dem Abenteuer 2.Bundesliga in die Saison. Am 9.Mai bestreitet die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze ihren ersten Spieltag beim TV Waibstadt. Eine Herkulesaufgabe für die Rendler Faustballer, da man es hier sowohl mit dem Gastgeber als auch der TSG Tiefenthal zu tun bekommen wird, zwei Favoriten um den Aufstieg in die 1.Bundesliga.
Die Tatsache hierbei auf einige verletzte Spieler verzichten zu müssen macht die Umstände nicht grade leichter.
Zwar befindet sich Abwehrspieler Jan-Niklas Tille nach seinem Außenbandriss ebenso wie Angreifer Daniel Horn (Fußprellung) zurück im Mannschaftstraining, jedoch bangt Trainer Michael Wittich nun um Angreifer Cristian Zang und Neuzugang Oliver Kohm. Bei der Nummer 1 des TVR handelt es sich um einen Knorpelschaden im linken Sprunggelenk, welcher möglicherweise eine Operation zur Folge hat. Oliver Kohm kann aufgrund einer Bänderdehnung ebenfalls nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Bei beiden Spielern ist ein Einsatz in Waibstadt fraglich.
Dennoch freut sich der gesamte Verein auf die kommende Saison und die anstehenden Highlights, welche man gemeinsam bestreiten wird um das Ziel des Klassenerhalts zu realisieren.