Doppelspieltag in Rendel

In Rendel findet morgen sowohl der vorletzte Spieltag der zweiten Männermannschaft als auch der Spieltag der kleinsten Faustballer des TV Rendel statt. Beide Mannschaften starten in der Hessenliga um 10 Uhr parallel in die Partien.

In der Dorfelderstraße trifft die u10 des TVR auf die beiden Mannschaften von der TG Offenbach und den TV Okriftel. In der Hinrunde gelang es der Mannschaft von Trainer Michael Wittich die drei Begegnungen siegreich zu gestalten, was das junge Team nun auf dem hauseigenen Faustballplatz wiederholen möchte.
Auf Platz 2 darf sich zeitgleich die M2 gegen die Mannschaften vom TV Volkmarsen und dem TV Langen messen. Allerdings sieht die Bilanz aus der Hinrunde nicht ganz so erfolgreich aus, wie die der Nachwuchsmannschaft. Mit 3:0 konnte man sich zwar gegen das Team aus Langen durchsetzen musste jedoch gegen den TV Volkmarsen eine 1:3 Niederlage einstecken. Im Rückspiel will die Mannschaft um Kapitän Cristian Zang nun die vergangenen Fehler abstellen, um 4 Punkte und zwei Siege einzufahren. Helfen sollen hierbei die beiden Zurückkehrer Oliver Kohm und Jonas Tille. Nachdem Jonas Tille bereits letzte Woche sein Saisondebüt nach seinem Auslandsjahr in Australien gab, wird Oliver am Sonntag nach seiner wiedergenesenen Verletzung erstmals seit der Feldsaison 2015 für den TV Rendel auflaufen. Ob das jedoch für einen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Nordhessen ausreichen wird, darf mit Spannung erwartet werden. Sollte es der M2 gelingen gegen den Tabellendritten zu gewinnen, würde sie der M1 als schönen Nebeneffekt den Hessenmeistertitel sichern und sich selbst nochmal im Kampf um den zweiten Platz zurückmelden.

vom 09.07.2016