Abstieg nicht mehr abwendbar?

07.07.2015

Am Samstag, den 4.Juli fuhren die extrem abstiegsgefährdeten Faustballer des TV Rendel zum Spieltag der 2.Bundesliga West nach Mannheim Käfertal.

In der ersten Partie gegen den Gastgeber TV Käfertal, welcher auf seine wiedergenesehenen Angreifer zurückgreifen konnte, fanden die Wetterauer überhaupt nicht ins Spiel. Gute Angriffe der Gegner und zu wenig Druck im eigenen Spiel führten zu einer deutlichen 2:11 Satzniederlage. Nach dieser erschreckenden Darbietung kam der TVR jedoch besser in die Begegnung verlor dennoch beide Sätze mit 7:11 und 8:11 Bällen und somit die Partie in 0:3 Sätzen.
Im hessischen Duell traf der TVR dann auf die Mannschaft des TV Eschhofen. Auch in der zweiten Partie des Tages hatten die Kärber mit der Hitze und sich selbst zu kämpfen. Zu viele Eigenfehler, sowie der kämpferisch starke Gegner führten zu einer 0:3 (7:11; 5:11; 9:11) Niederlage der Rendler Mannschaft.
Aufgrund dieser beiden Niederlagen liegt der Klassenerhalt nun endgültig nicht mehr in der eigenen Hand des TV Rendel. Dennoch wird das Team, welches nach wie vor zahlreiche Verletzte zu beklagen hat am letzten Heimspieltag am 25.7 in der Dorfelderstraße 57 alles geben wenn man auf die Tabellennachbarn von der TuS RW Koblenz und den TV Bretten trifft, um das Unmögliche vielleicht doch noch zu realisieren.