3 Siege aus 4 Spielen!

22.11.2015, Die zweite Männermannschaft der Rendler Faustballer erlebt Höhen und Tiefen.

Die letzten beiden Spieltage der "M2" hatten einiges zu bieten für das junge Team aus Rendel.

Am 07.11.2015 spielte die 2.Männermannschaft des TV Rendels bei der SG Wald-Michelbach in Reichelsheim (Odenwald).
Im zweiten Spiel des Tages, gegen den TV Dieburg, gewann die Mannschaft aus Rendel nach guter Leistung mit einem 3:0 (11 : 7 ; 11:8; 11:6) nach Sätzen.
Das zweite Spiel der jungen Mannschaft ging gegen den „Lokal-Rivalen“ aus Bergen-Enkheim. Dieses Spiel konnten die Kärber, nach Anlaufschwierigkeiten und einem Satzverlust im dritten Satz mit einem 3:1(11:8; 11:8; 9:11; 11:8) für sich entscheiden.

Eine Woche später, am 14.11 trug die „M2“ einen Heimspieltag aus. Zu Gast war der TV Dieburg, die SG Wald-Michelbach sowie der TV Bergen-Enkheim.
Den Spieltag eröffnete die Hausherren gegen den TV aus Bergen-Enkheim, den sie eine Woche zuvor mit 3:1 besiegten. Die Partie endete auch im Rückspiel mit 3:1 für die Rendler Faustballer. Doch dieses Mal hatten die Mannschaft Startprobleme und verloren gleich den ersten Satz mit 6:11. Nach einer kämpferischen Leistung gewann der TV Rendel die nächsten drei Sätze (11:8; 11:7; 12:10) und somit die Begegnung.
Die Unsicherheit zu Beginn des ersten Spiels, nahm der TV Rendel mit in die folgende Partie gegen die SG Wald-Michelbach. Aufgrund dieser Unsicherheiten und zahlreicher Eigenfehler verlor die zweite Garde des TVR klar mit 3:0 Sätzen(5:11; 11:4; 9:11), wobei man im letzten Satz alle Kraftreserven mobilisierten, dies aber die Niederlage nicht mehr verhinderte.

Der nächste Spieltag der M2 findet am 5.12 in Pfungstadt statt. Bis dahin wird man im Training intensiv an den gezeigten Schwächen arbeiten, um sich die nächsten Punkte zu sichern.